Projektstart

Das MCA Projekt gibt es seit Anfang April. MCA steht für Mobile Corona Analytik. Mit Testzentren in Containern leisten wir einen Beitrag zur Bekämpfung des Corona Virus.

Genauer gesagt werden Container zu Corona-Teststationen umgestaltet. Wir bringen diese an Orte, an denen sie gebraucht werden, führen dort per Rachenabstrich Tests auf das Virus durch und beginnen mit der RNA-Aufreinigung. Die nicht mehr infektiösen Proben werden in Laboren in Hannover mittels PCR ausgewertet und die Personen binnen 24 Stunden über ihr Ergebnis informiert. Das MCA Projekt besteht aber inzwischen nicht mehr nur aus mobilen Corona Tests per Rachenabstrich, sondern beinhaltet noch weitere Teilprojekte. Wenn Euch diese interessieren und ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, liked uns gerne auf facebook.